Mitarbeiter/in Technischer Einkauf mit Laborerfahrung
Stellenangebot Nr.:
20180319W350
Tätigkeitsbereich:

Unser Kunde ist eine renommierte Forschungseinrichtung aus dem Life Science Bereich mit insgesamt 500 Mitarbeitern aus mehr als 30 Nationen. Der Betriebsstandort liegt in Zentrumsnähe in Wien. Zur Verstärkung des Einkaufs suchen wir für unseren Kunden einen motivierten und belastbaren

Mitarbeiter Technischer Einkauf mit Laborerfahrung (w/m)

Sie sind ein zuverlässiger und dynamischer Teamplayer? Sie arbeiten zielorientiert, denken unternehmerisch und verfügen über ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein?

Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- ein sehr dynamisches und anspruchsvolles Umfeld
- eine unbefristete Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Wochenstunden
- sehr flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
- ein ausgezeichnetes Betriebsklima
- umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zum professionellen Einkäufer
- ein leistungskonformes Gehalt ab € 2.800,- brutto pro Monat (abhängig von konkreter Qualifikation und Berufserfahrung)

Ihre Aufgaben:
- Selbständiger Einkauf von Laborgeräten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Forschung
- Tägliche Bestellabwicklung (Abstimmung mit Bestellanforderungen, Angebotseinholung)
- Organisation von Lieferterminen, Bearbeitung von Reklamationen und Reparaturen
- Pflege Online-Kataloge und Lieferantenstammdaten im SAP-System
- Schulung und Unterstützung der Forschungsgruppen im gesamten Einkaufprozess

Wenn sie Interesse an der beschriebenen Position haben und die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office.wien@loreleih.at.

Fachliche Anforderungen:

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Naturwissenschaften (Uni, FH, HTL, Fachschule z.B. Rosensteingasse)
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Laborbereich (Labormanager, TA oder ähnliches)
- Einschlägige Berufserfahrung im Laboreinkauf von Vorteil
- Bereitschaft zur Weiterbildung zum professionellen Einkäufer
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme), SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgepräge soziale und kommunikative Fähigkeiten im interkulturellen Umfeld

Persönliche Anforderungen:
- Teamplayer
- Belastbarkeit
- Seht gute Selbstorganisation
- Sensibilität für Diversität
Arbeitszeit:
Vollzeit 40 Std./Woche
Dienstbeginn:
ab sofort
Dienstort:
1030 Wien
Anbieter:
renommierte Forschungseinrichtung
Gehalt:
ab € 2.800 brutto pto Monat (Überzahlung je nach Qualifikation möglich)
Filiale:
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